Die Leitung der Theatergruppe hat StDin Ruth Andrea Weber.

Frau Weber ist seit dem Schuljahr 1999/2000 am Gymnasium München/Moosach und unterrichtet die Fächer Deutsch und Latein. Im Schuljahr 2000/2001 gründete sie das Theaterentertainmentteam und leitet es seitdem. Schon während ihrer eigenen Schulzeit interessierte sie sich für die "Bretter, die die Welt bedeuten" und war selbst jahrelang im Showtanz engagiert. Sie selbst sagt über das Theaterentertainmentteam: "Es ist eine super nette Gruppe und vor allem sind sie echt bereit sich voll und ganz einzusetzen! Es macht mir einen Riesenspaß mit ihnen zu arbeiten!"

Kommentare aus der Gruppe über Frau Weber:

"Die Art und Weise, wie sie mit uns probt, finde ich gut, da man auch seine eigenen Ideen mit einbringen kann."

"5 Jahre Theaterentertainmentteam, 5 Jahre harte Probenzeiten, 5 Jahre Frau Weber ... Wie haben wir das nur ausgehalten?!? Ganz einfach: Weil die Proben (und natürlich Josefstal) das Beste am Schulalltag sind. Wir bedanken uns für die tollen Jahre und für das, was wir lernen durften, und hoffen auf eine weitere schöne Zeit."

"Ich bin jetzt seit 4 Jahren im TET und es hat jedes Jahr total Spaß gemacht. Die Proben, Josefstal und natürlich die schulfreie Zeit bei Haupt- und Generalprobe waren echt immer super!!"

"Auch wenn sie mit unserem Chaotenhaufen manchmal streng ist, lieben wir sie!"

"Was würden wir nur ohne Frau Weber machen?! Das DED-Deam (wie Herr Riedner so schön sagt als Franke) würde nicht existieren. Also bleiben Sie uns noch lange erhalten! Sie sind die Beste!"

"Die harte Arbeit in Josefstal wird mit tollen Gute-Nacht-Geschichten belohnt. Bei der Generalprobe freuen wir uns auf die von ihr mitgebrachte Verpflegung. Weiter so!"

Kalender

Letzter Monat August 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2 3 4 5 6
week 32 7 8 9 10 11 12 13
week 33 14 15 16 17 18 19 20
week 34 21 22 23 24 25 26 27
week 35 28 29 30 31

OGTS

 

Offene Ganztagsschule (OGTS) am Gymnasium München Moosach

Weitere Informationen zur OGTS finden Sie hier

Anfahrt

Anfahrtsbeschreibung zum Gymnasium

Adresse

Staatliches Gymnasium München/Moosach
Gerastraße 6
80993 München

Tel. (089) 233 83100
Fax (089) 233 83130

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Go to top