Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrkräfte,


Für alle Interessenten, die in der Mensa essen möchten:

Wie bekomme ich eine Kundenkarte?
Sie geben die Internetadresse ein oder nutzen die Verlinkung über die Homepage der Schule, um ein Antragsformular für eine Kundenkarte zu bekommen. Dieses muss vollständig ausgefüllt zusammen mit einem Passfoto in digitaler Form an mittagessensbestellung.de geschickt werden. Der Ausweis und eine persönliche Kundennummer werden Ihnen dann auf dem Postweg zugeschickt. Bitte kümmern Sie sich frühzeitig um diesen Ausweis, da das Verfahren gut 2 Wochen dauern kann. Falls Sie Geschwisterkinder anmelden möchten, dann füllen Sie bitte unbedingt für jedes Kind ein komplettes eigenes Anmeldeformular aus. (Ein einfacher Austausch des Namens wird aus Sicherheitsgründen vom System nicht akzeptiert)
Einloggen zum Bestellen der Kundenkarte:

www.mittagessensbestellung.de
Kundennummer 560000
PIN 560000

Wie kann ich Essen bestellen?
Wenn Ihr Kind regelmäßig in der Mensa essen möchte, ist es am einfachsten, wenn Sie die Variante „Abo-Essen“ wählen. Damit stellen Sie sicher, dass Ihr Kind immer ein Essen bekommt. Falls Sie und Ihr Kind Zeit und Lust haben, können Sie auf der Homepage der Firma „Mittagessensbestellung.de“ das jeweilige Gericht festlegen. Anderenfalls übernimmt das System die Auswahl.
Sie können aber auch individuell Menüs oder bestimmte Komponenten buchen z.B. 1Portion Beilagen plus Salat oder 1Dessert plus Salat. Diese individuellen Buchungen müssen jeweils bis spätestens Dienstag 7:30 Uhr für die darauffolgende Woche erfolgen. Für Wochen, die sich an Ferienwochen anschließen, gilt, dass die Bestellung spätestens am letzten Schultag vor den Ferien um 9:00 Uhr abgeschlossen sein muss

Können Bestellungen geändert oder rückgängig gemacht werden?
Ab- oder Umbestellungen (gilt auch für den Krankheitsfall) können bis 2 Tage vorher bis spätestens 9:00 Uhr gemeldet werden. (z.B. möchten Sie an der Bestellung für Mittwoch etwas ändern, dann muss das bis spätestens Montag um 9:00 Uhr erfolgen). Verspätet eingehende Meldungen können grundsätzlich nicht mehr berücksichtigt werden, d.h. bestelltes Essen wird in Rechnung gestellt, unabhängig davon, ob es abgeholt wird.

Wie wird abgerechnet?
Abgerechnet wird am Monatsende. Die Firma www.mittagessensbestellung.de zieht per Lastschrift den Betrag für die Essen, die Sie für Ihr Kind bestellt und nicht abbestellt haben, von Ihrem Bankkonto ein. Es spielt dabei keine Rolle, ob das Essen tatsächlich abgeholt wurde.

Welche Zusatzkosten entstehen?
Die Kartengebühr beträgt einmalig 10 €, die Sicherheitsleistung beträgt einmalig 40 €. Beide Beträge werden von ihrem Konto eingezogen. Die Sicherheitsleistung wird nach Kündigung des Vertrags wieder zurückerstattet.

Wie funktioniert das System vor Ort in der Mensa?
Die Kundenkarte müssen die SchülerInnen bzw. Lehrkräfte dann immer für den Besuch in der Mensa bereithalten. Die Karte wird vor Ort auf ein Lesegerät gehalten. Daraufhin erscheint auf einem Bildschirm sowohl für den Kunden und als auch für das Mensapersonal lesbar die Zusammenstellung des  gebuchten Menüs, das dann entsprechend ausgegeben werden kann. Sollte ein Kind aus irgendwelchen Gründen (Verlust, Vergessen, Defekt etc.) seine Karte nicht dabei haben, kann es sein, dass es an das Ende der Warteschlange zurückgeschickt wird. Es bekommt auf alle Fälle sein bestelltes Essen, es kann dann aber etwas länger dauern. Bitte haben Sie dafür Verständnis, da die in diesem Fall notwendige Handeingabe der Kundennummer viel Zeit in Anspruch nimmt und den zügigen Ablauf der Essensausgabe empfindlich stört.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Die Mensaöffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr.
Die Mensa ist im Schuljahr 2017/18 ab Mittwoch, den 13.09.2017 wieder geöffnet.
Bitte denken Sie daran, dass Sie bis spätestens Dienstag, den 05.09.2017, 07:30 Uhr die Variante Abo-Essen gewählt oder Ihre Bestellung für die folgende Woche abgegeben haben müssen, wenn ihr Kind bereits in der ersten Schulwoche in der Mensa essen möchte. Die Speisepläne für die Kalenderwochen 37-39 sind bereits auf der Homepage der Fa. Mittagessensbestellung.de einsehbar und Bestellungen können vorgenommen werden.


Sollten Sie Probleme mit der Finanzierung des Essens haben, dann wenden Sie sich bitte umgehend an Regina Roßkopf  unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. S. Illig   

Mensa Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

13.00 bis 14.45 Uhr

Achtung: einwöchige Vorbestellung notwendig
Bis auf weiteres leider kein Salatbuffet

Speiseplan 16.10.2017 - 19.10.2017
Speiseplan 23.10.2017 - 26.10.2017

Mensa Onlinebestellung

Kalender

Letzter Monat Oktober 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 39 1
week 40 2 3 4 5 6 7 8
week 41 9 10 11 12 13 14 15
week 42 16 17 18 19 20 21 22
week 43 23 24 25 26 27 28 29
week 44 30 31

OGTS

 

Offene Ganztagsschule (OGTS) am Gymnasium München Moosach

Weitere Informationen zur OGTS finden Sie hier

Anfahrt

Anfahrtsbeschreibung zum Gymnasium

Adresse

Staatliches Gymnasium München/Moosach
Gerastraße 6
80993 München

Tel. (089) 233 83100
Fax (089) 233 83130

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Go to top